Unisphere - Opus Tria
Unisphere - Opus Tria

Unisphere - Opus Tria

Art.Nr.:
GR 395
Versandgewicht:
0.105 kg je Stück
15,90 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Eric G - Visions

Artist: Eric G
P: 2014
4 lange Stücke im Berliner Schule Stil. Die Musik erinnert an die 70er Mellotron Klänge von TD und auch die ganz frühen Werke von Klaus Schulze werden hier zitiert.  Dieses Mal als gepresste CD.

15,90 EUR
Various Artists - Modular Sessions 2 Cosmic Tales

Artist: Jenkins, John Christian, B. Hülshoff  u.a.
P: 2022
LTD 100
Die Musik schwingt einmal mehr von mysteriösen abstrakten Klängen, die an eine außerirdische Landschaft erinnern – und vergleichbar mit TANGERINE DREAMs frühem Album „Alpha Centauri“ – zu schnell ratschenden Sequenzern, Drumcomputern und Leadgitarre. Alle „MODULAR SESSIONS“-CDs werden in seinem London erstellt Studio von MARK JENKINS aus langen Improvisationen auf Keyboards, Software- und Hardware-Synthesizern, Drumcomputern und Sequenzern, einschließlich MIDI- und Eurorack-Modulen, erweitert oder überspielt mit Beiträgen herausragender Künstler der elektronischen Musik aus der ganzen Welt. JOHN CHRISTIAN schafft die beeindruckende, wirbelnde Eröffnung für „On The Orientation and Magnitude of the Black Hole Spin In Galactic Nuclei“, der mit 11:25 der kürzeste Track auf dem Album ist. Johns eigene Band Air Sculpture bringt diesen Monat auch eine neue Veröffentlichung auf ihrem eigenen Label heraus: „Landing on the Green Planet“ um 18.45 Uhr und das epische „Journey Thru The 7th Galaxy“ um 41.32 Uhr, beide ursprünglich in einer einfacheren Form für den Download-Verkauf daneben erstellt Der produktive niederländische Synthesizer BERT HÜLSHOFF, der ursprünglich als Phrozenlight arbeitete, verwendet neben klassischen analogen und digitalen Synthesizern hochverarbeitete Gitarren für Ambient-Texturen Ringmodulatoren in nicht identifizierbare, seltsam organische Texturen Es gibt keine Download- oder Streaming-Optionen für die CD-Veröffentlichungen von "MODULAR SESSIONS", da alle CD-Kopien einzeln nummeriert und auf 100 pro Band begrenzt sind.

13,90 EUR
OSE Hervé Picart + Mark Jenkins - 3 Body Problem

Artist: Ose & Mark Jenkins
P: 2024
Mark Jenkins und Hervé Picart haben, inspiriert von der ursprünglichen chinesischen Fernsehserie und Liu Cixins Roman, „3 Body Problem“ geschaffen, das neueste Mitglied der MODULAR SESSIONS Special Edition-Reihe elektronischer Musikkollaborationen, die nur auf CD erhältlich ist. In elf fesselnden Tracks, die sich über eine Stunde erstrecken, entfaltet sich die Handlung um den ungeklärten Tod von Physikern auf der ganzen Welt, eine mysteriöse Countdown-Uhr und einen Geheimbund, der Außerirdischen von einem Planeten hilft, der drei Sonnen umkreist. Mit dem scheinbar unlösbaren „3-Körper-Problem“ Die Musik definiert ihr destruktives tri-solares Maximum und reicht von geheimnisvoll bis dramatisch mit wirbelnden Synthesizern, epischen Trommeln und einem Großteil exotischer chinesischer Instrumentierung. Fans des Vangelis-Albums „China“ und von Jean-Michel Jarres „China Concerts“ werden begeistert sein (einer der Tracks erinnert an sein „Fishing Junks At Sunset“), während Sequenzer-Fans (vielleicht von Ashra, Michael Hoenig, Johannes Schmoelling, oder Redshift) können die faszinierenden Schichten von Triple-Sequenzern erkunden, die sich gegenseitig umkreisen ... Die Klangtexturen hier stammen vom leistungsstarken Yamaha CS80 von Vangelis, dem Polymoog, MiniMoog und Moog Modular System, Jarres EMS Synthi-Sounds, klassischen analogen Drum Machines wie dem TR808 und CR78 und massiver Orchesterpercussion. Es ist eine spannende Kombination für Fans von Synthesizer-Musik von Tangerine Dream und Heldon bis hin zu Kraftwerk und Jan Hammer.

14,90 EUR