Klaus Schulze - Das Wagner Desaster
Klaus Schulze - Das Wagner Desaster

Klaus Schulze - Das Wagner Desaster

Art.Nr.:
MIG
Versandgewicht:
0.12 kg je Stück
18,90 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Klaus Schulze - Moondawn

Artist: Klaus Schulze
P: 1976 / 2022
Neu im Jewel Case!

Erstveröffentlicht 1976 als 6. KS - Produktion
Für viele ist "Moondawn" das Schulze- "Kultalbum" schlechthin. Jetzt wurde dieser "Klassiker" in der Deluxe- Edition wieder zugänglich gemacht,- ergänzt durch einen Bonus-Track aus der "Moondawn" - Session. "Moondawn" weist einige Neuerungen auf. Zum ersten Mal kam der "Big Moog" zum Einsatz und es war auch die erste KS- Produktion, die als Multitrack- Aufnahme im 16-Spur-Studio in nur einer (!) Nacht entstand. "Moondawn" war auch die erste Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Harald Großkopf (damals noch "Wallenstein"). Diese sechste KS- Platte konnte sich hoch in den französischen Charts platzieren. Kleine Anekdote am Rande. Uschi Bachauer war von der Platte so begeistert, daß sie zur Eröffnung ihres berühmten Cafe "Einstein" (Kurfürstenstraße) im Jahre 1978 "Moondawn" permanent als Background- Musik abspielte.

 

16,90 EUR
Klaus Schulze - Dziekuje Poland Live '83

Artist: Klaus Schulze
P: 1983 / 2006 / 2016

1983 veröffentlichte Klaus Schulze sein zweites Livealbum, das gleichzeitig den Wendepunkt von analogen zu digitalen Sounds markiert; hier präsentierte Schulze den begeisterten polnischen Fans eine Symbiose aus beidem.
Auf beiden CDs des Doppelalbums befindet sich in dieser Reissue-Fassung ein Bonustrack: "Dzien Dobry!" wurde beim letzten Auftritt der Tour in Gdansk aufgenommen. Es handelt sich um eine abgewandelte Version des Schulze-Klassikers "Spielglocken". Der andere 25-minütige Bonustrack ist nicht live, aber im gleichen Zeitraum wie die Konzertaufnahmen entstanden.

19,90 EUR
Klaus Schulze - La Vie Electronique 6

Artist: Klaus Schulze
P: 2010 / 2022
LVE 6
Jetzt im Jewel Case.

Original als Teil der Ultimate Edition.
Inside the Harlequin ist nun in voller länge enthalten, vorher war es nur [12:19] lang.
BarracudaDrum ist hier zum ersten Male veröffentlicht.

CD 1 enthält zum einen den zweiten Teil des 76er Oberhausen Konzerts, mit "Schwanensee" zum anderen zwei Solostücke, die 1976 im damals neu eingerichteten Studio in Hambühren aufgenommen wurden.
 "Fear at Madame Tussaud's" wurde im April 1977 im Londoner Planetarium mitgeschnitten - seinerzeit ein Novum, war es doch das erste Mal, dass ein Konzert in einem Planetarium gegeben wurde.
"Zeitgeist" ist die Aufnahme eines Konzerts, das am 17. Oktober 1977 vor 5500 Zuschauern in der St. Michael Kathedrale in Brüssel gegeben wurde, "Inside The Harlequin" ist die Zugabe dieses Abends.
Das Aufnahmedatum von "La Vie vie Secrète" lässt sich nach all den Jahren nicht mehr genau ermitteln. Aufgenommen entweder 1977/78 oder 1975 bleibt dieses Stück ein sehr ruhiges, fast meditatives Kleinod.
Im Gegensatz dazu steht "Barracuda Drum", eingespielt um 1978 mit Harald Grosskopf am Schlagzeug.
Last but not least wird am Ende der dritte CD noch die Brücke zum Jahr 1979 geschlagen:
Im Oktober und November diesen Jahres war Klaus Schulze mit Arthur Brown ("Fire") auf Tournee. "There was Greatness in the Room" ist ein Fragment der Zugabe eines Konzerts vom 29. Oktober 1979 in Brüssel. Die Besonderheit: Neben dem Gesang von Arthur Brown ist auch die vom Vocoder verfremdete Stimme von Klaus Schulze zu hören…

16,90 EUR