Robert Schroeder - Ambient Occlusion
Robert Schroeder - Ambient Occlusion

Robert Schroeder - Ambient Occlusion

Art.Nr.:
SMCD2035
Versandgewicht:
0.105 kg je Stück
14,90 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Robert Schroeder - Cygnus-A

Artist: Robert Schroeder
P: 1982 / 2010
Robert Schroeder ist glücklich, weil er nun endlich die Galaxie Cygnus-A als CD anbieten kann. Und auch glücklich, weil dies eine Neu-Aufnahme ist und vielfach besser klingt, als das Original. Aber nicht anders! Galaxie Cygnus-A ist Galaxie Cygnus-A geblieben, alles exakt nachgespielt, nur die Sounds und der Klang sind besser, gigantisch galaktisch.
Nichts verändert, aber doch überraschend viel Neues und Ergänzendes. So wurde z.B. auch das Hauptthema besser ausgearbeitet. Melodien aus dem ersten Titel tauchen auch in anderen Titeln wieder auf. Das war zwar bei dem Original auch schon so, aber bei der Neu-Aufnahme wurde dies noch etwas deutlicher hervorgehoben.
Die Bearbeitung klingt gleich, nichts von der authentischen Aufnahme ging verloren, aber es klingt alles etwas voller, runder, klarer. Es ist nach wie vor eine spannende Abenteuerreise auf dem Weg zur fernen Galaxie Cygnus-A. Eine SF-Geschichte, die durch die Musik beim Zuhörer deutlich in Fantasiebilder umgesetzt wird.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen sollten: Galaxie Cygnus-A wurde bereits im September 1982 als Beitrag zur weltbekannten ARS-Electronica in Linz/Österreich uraufgeführt (mit TV-Übertragung in Österreich und BRD und einer Sondersendung in "Aspekte") und als LP auf dem damaligen IC-Label von Klaus Schulze veröffentlicht.
Galaxie Cygnus-A entstand auf der Grundlage empfangener Signale (akustisch weißes Rauschen) von der 1,05 Milliarden Lichtjahre entfernten Radiogalaxie Cygnus-A im Sternbild Schwan. Eingefangen und aufgezeichnet wurden diese Signale mit dem weltweit größten beweglichen Radioteleskop des Max-Planck-Institutes in Effelsberg (Eifel, BRD). Sie dienten als Basis und Inspiration zu Schroeders galaktischem Werk – feinste traditionelle Elektronik-Musik.

14,90 EUR
Robert Schroeder - D.MO Vol.1

Artist: Robert Schroeder
P: 1998
1998 veröffentlichte der Künstler anlässlich eines Doppel- Geburtstags ein Jubiläumsalbum mit dem Titel D.MO Vol.1. Dieser Doppel-Geburtstag bezog sich einmal auf 20 Jahre Musik Robert Schroeder und zum zweiten auf den 20-jährigen Geburtstag von Schroeders Sohn Klaus. Denn Klaus war für Robert der "Schlüssel zur Musik". D.Mo /Vol.1 besteht daher inhaltlich nur aus Musik, die Robert in jener Zeit aufgenommen, aber nie veröffentlicht hatte. Die Tracks sind unverfälscht gelassen, deshalb kommt die Atmosphäre aus jener Zeit besonders gut rüber.
Hier die neue CD-R Version: Die CD D.MO Vol.1 wurde klangbezogen überarbeitet. Kein Re-mix, keine inhaltliche Änderung, sondern eine rein klangliche Überarbeitung der Original-CD-Version mit den Möglichkeiten neuester Computer-Software. Das Ergebnis ist ein kraftvoller, dynamischer Klang, der zudem Feinheiten neu entdecken lässt.

14,90 EUR
Robert Schroeder - D.MO Vol.3

Artist: Robert Schroeder
P: 2012
Aufgrund der großen Nachfrage nach alten Aufnahmen, wie denen der ersten Ausgaben von D.MO Vol. 1 und 2, lag es auf der Hand eine dritte Edition mit bislang unveröffentlichten Stücken herauszugeben. Robert hat in der Schatzkiste seines Archives gekramt und einige Juwelen aus der guten alten Zeit hervorgeholt. Wenn man die Musik hoert glaubt man gar nicht, dass es sich um Musik aus den Jahren 1981-1991 handelt: Ein hervorragender Sound! Wenn man die alten Klänge der Rhythmusgeräte oder die Zeit typischen Ohrwurmmelodien vernimmt, dann ist der Charme der 80er Jahre deutlich hörbar. Allein wegen Passing Landscapes lohnt sich die Anschaffung. Im Unterschied zu den ersten Ausgaben befinden sich auf Vol. 3 überwiegend beschwingte,rhythmisch-melodische Tracks, in einem Stil,wie man es von Robert Schroeder kennt.

14,80 EUR